6 Google AdWords Tipps

Google AdWords Experte

Im Rahmen meiner AdWords Experten Zertifizierung, erstellte ich spontan und ohne Vorbereitung zu jedem Prüfungsthema ein kurzes Video inklusive einem kleinen Tipp.  Diese Videos wurden direkt auf meinem Facebook Kanal  hochgeladen. Gerne stelle ich nun diese Videos auch hier zur Verfügung.

Inhalt

  1. Was ist die AdWords Experten Zertifizierung?
  2. Tag 1 Prüfung 1 – AdWords Grundlagen
  3. Tag 1 Prüfung 2 – AdWords Suchnetzwerk
  4. Tag 2 Prüfung 3 – AdWords Displaynetzwerk
  5. Tag 2 Prüfung 4 – Google Shopping
  6. Tag 3 Prüfung 5 – Videowerbung / YouTube
  7. Tag 3 Prüfung 6 – Mobile
  8. Wie geht es weiter?

Was ist die AdWords Experten Zertifizierung?

Vor einem Jahr legte ich meine reguläre AdWords Zertifizierung ab. Diese beinhaltete die Grundlagenprüfung und die Prüfung zum Suchnetzwerk. Diese zwei Prüfungen und weitere Google Qualitätsfaktoren berechtigen mich das Google Partner Logo zu verwenden (siehe Fusszeile). Diese Prüfungen sind jeweils 1 Jahr gültig. Also jedes Jahr darf ich diese wiederholen um meine Kompetenz zu beweisen. Seit diesem Jahr gibt es zusätzlich die Möglichkeit zu allen Themengebieten eine Prüfung abzulegen, danach erhält man das Zertifikat Google AdWords Experte. Es war eine Herausforderung, aber es hat sich mehr als gelohnt.

Innerhalb diesen 3 Tagen AdWords Bootcamp entschloss ich mich zu jeder Prüfung und Themengebiet ein kurzes spontanes Video zu erstellen. Diese Videos veröffentlichte ich auf meiner Facebook Seite und nun auch hier in diesem Blog.

Hinweis: Diese Videos waren immer sehr spontan. Daher z.T. in einer sehr schlechten Qualität. Trotzdem hoffe ich, dass ich Dir mit diesen Informationen und den kleinen Tipps ein wenig weiterhelfen konnte.

Tag 1 Prüfung 1 – AdWords Grundlagen

Was ist Google AdWords und welche Werbenetzwerke, Werbeformen gibt es überhaupt.
Mein Tipp: Verwende eine klare Kontostruktur und verwende wenige Keywords pro Anzeige.

Tag 1 Prüfung 2 – AdWords Suchnetzwerk

Mein Tipp:  Achte auf den Qualitätsfaktor bei deinen Keywords

Tag 2 Prüfung 3 – AdWords Displaynetzwerk

Mein Tipp: Nutze die Chance des Displaynetzwerkes und erstelle in jeder Kampagne zusätzlich auch eine Textanzeige

Tag 2 Prüfung 4 – Google Shopping

Mein Tipp: Hast du einen Onlineshop, dann verwende Google Shopping inkl. qualitativ guten Produktbilder

Tag 3 Prüfung 5 – Videowerbung / YouTube

Mein Tipp: Füge bei Deinen Videoanzeigen jeweils einen Call to action Overlay hinzu.

Tag 3 Prüfung 6 – Mobile

Mein Tipp: Verwende Gebotsanpassungen für Mobilgeräte

Wie geht es weiter?

Alle Prüfungen sind bestanden, meine digitale Bestätigung findest Du direkt auf dem Google Partner Portal .

Zertifikat Google AdWords Experte


Der gesamte Bereich Internet ist sehr schnell lebig, aus diesem Grund unterstütze ich diese jährlichen Prüfungen sehr. Jedes Jahr kommen bei AdWords Neuerungen dazu und bei jeder Schulung lerne ich wieder etwas Neues.

Wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinen AdWords Anzeigen und denk daran….

Bleib natürlich – auch online!
Karin Zeilinger

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone
Veröffentlicht am: 31. Okt 2016
Veröffentlicht in: Google AdWords

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.