Mehr Leistung und Qualität für Deine AdWords Werbeanzeigen.

AdWords „Service und Betreuung“ ist das ideale Angebot für Dich, wenn Du …

die Leistungsprüfung und Optimierung Deiner Werbeanzeigen abgeben möchtest.

AdWords sollte mind. 1x monatlich überprüft werden. Die verschiedenen Berichte müssen ausgelesen werden und gegebenenfalls sollten die Anzeigen optimiert werden. Für viele sind die Zahlen bei AdWords unverständlich und können damit wenig anfangen. Zudem gibt es bei AdWords ständig Änderungen. Hier am Ball zu bleiben ist für Laien fast nicht machbar. Dadurch werden oftmals wertvolle Chancen verpasst.

regelmässige Änderungen an Deinem AdWords Konto abgeben möchtest.

Neben der Leistungsprüfung und Optimierung gibt es auch immer wieder Änderungen bei den Kampagnen und Anzeigen.  Hast Du keine Zeit dies durchzuführen? Dann gib diese Arbeit einfach ab.

AdWords „Service und Betreuung“ Angebote

Die Leistungen im Überblick. Unterhalb dieser Tabelle findest Du eine Beschreibung der jeweiligen Leistung. Einfachheitshalber spreche ich hier von Optimierungen und Änderungen von Kampagnen. Dies betrifft jeweils alle Ebenen von AdWords. Also Kampagnen, Anzeigegruppen, Anzeigen und Keywords.

Diese Angebote gelten ausschliesslich für AdWords Konten, welche ich bereits seit einiger Zeit betreue oder im Vorfeld ein AdWords „Optimierer“ gewählt wurde.

 

AdWords „Basis“

Nur Suchnetzwerk

CHF 18.-/Monat

  • 1 Kampagnentyp
  • Überprüfung
  •  Optimierungen
  • Änderungen Kampagnen
  •  Erstellung Kampagnen
  • Stundenansatz Reduktion von -10%
  • Leistungsbericht
  • Jahresabo
  • 1 Website / Installation

AdWords „Top“

Alle Werbenetzwerke

CHF 43.-/Monat

  • 2 Kampagnentypen
  • Überprüfung
  • Optimierungen
  •  Änderungen Kampagnen
  • Erstellung Kampagnen
  • Stundenansatz Reduktion von -20%
  • Leistungsbericht
  • Jahresabo
  • 1 Website / Installation

AdWords „Pro“

Alle Werbenetzwerke

CHF 62.-/Monat

  • 4 Kampagnentypen
  • Überprüfung
  • Optimierungen
  • Änderungen Kampagnen
  • Erstellung Kampagnen
  • Stundenansatz Reduktion von -20%
  • Leistungsbericht
  • Jahresabo
  • 1 Website / Installation

Leistungen im Detail

Die oben beschriebenen Leistungen im Detail.

Kampagnentypen

Die Kampagnentypen beziehen sich auf die Werbenetzwerke von Google. Also wo die gewünschte Werbung erscheinen soll.

Es gibt folgende Werbenetzwerke:
– Google Suchnetzwerk = Anzeigen erscheinen auf der Google Suchresultateseite
– Google Displaynetzwerk = Werbung erscheint auf Partnerseiten von Google
– Google Shopping = Shopping Anzeigen (nur relevant für Onlineshops)
– Video = Werbung auf Youtube

Beim Angebot AdWords „Service“ betreue ich ausschliesslich das Suchnetzwerk. Bei allen anderen Angeboten sind alle Werbenetzwerke möglich.

Je nach Angebot betreue ich jeweils 1, 2 oder 4 Kampagnentypen.

Dies bedeutet, wenn Du nur im Suchnetzwerk werben möchtest – brauchst Du einen Kampagnentyp.
Wirbst Du z.B. im Suchnetzwerk und im Displaynetzwerk – dann brauchst Du 2 Kampagnentypen usw.

Weitere Informationen zu diesen Werbentzwerken bzw. Kampagentypen findest Du in meinem Blogartikel „Was ist eigentlich Google AdWords?“

Überprüfung

Die Leistung der AdWords Kampagnen müssen regelmässig überprüft und analysiert werden. Nur so können Optimierungen sinnvoll durchgeführt werden. Innerhalb dieses Angebotes überprüfe ich mind. 1x monatlich die Leistung der Kampagnen, Anzeigen und Keywords.

Optimierungen

Sobald mir bei der Überprüfung der Kampagnen, Anzeigen und Keywords Optimierungsmöglichkeiten auffallen, werde ich diese eigenständig gemäss den zuvor besprochenen Zielen durchführen.

Sollten diese Optimierungen z.B. die Anpassung des Budgets oder des max. CPC’s betreffen, werde ich Dich vorher darüber informieren. Wie auch bei grösseren Anpassungen, die eine grundlegende Änderung der Anzeigen betreffen. So bist Du informiert, was mit Deinem Anzeigen läuft.

Es gelten alle Optimierungen an bestehenden Kampagnen im Rahmen von max. 30 Minuten pro Monat und max. 10 Optimierungen im Jahr. Wird dieser Zeitrahmen überschritten, wird dies mit dem reduzierten Stundenansatz verrechnet.

Änderungen Kampagnen

Möchtest Du eine Kampagne oder eine Anzeige ändern? Z.B. ein neuer Text zu einer Festtagsaktion? Kein Problem schreib mir dies per E-Mail und ich werde diese Änderung gerne durchführen.

Zudem werde ich Dich bei relevanten Neuerungen bei AdWords informieren und ggf. diese Anpassungen durchführen.

Es gelten alle Änderungen an bestehenden Kampagnen im Rahmen von max. 1 Stunde pro Monat und max. 10 Änderungen im Jahr. Wird dieser Zeitrahmen überschritten, wird dies mit dem reduzierten Stundenansatz verrechnet.

Google Shopping Kampagnen: Die monatliche Datenfeeds für Google Shopping Anzeigen sind in diesem Angebot inbegriffen.

(nicht in allen Angeboten enthalten)

Erstellung Kampagnen

Brauchst Du eine neue Kampagne? Z.B. für ein neues Produkt oder einer neuen Dienstleistung? Oder möchtest Du nicht nur beim Suchnetzwerk von Google erscheinen, sondern auch im Displaynetzwerk oder auf Youtube? Kein Problem ich werde die neue Kampagne oder Anzeige gerne erstellen und danach optimieren.

Es gelten alle neue Kampagnen im Rahmen von max. 2 Stunden pro Monat und max. 3 neuen Kampagnen im Jahr. Wird dieser Zeitrahmen überschritten, wird dies mit dem reduzierten Stundenansatz verrechnet.

(nicht in allen Angeboten enthalten)

Stundenansatz Reduktion

Je nach Abo-Angebot sind nicht alle Arbeiten im Abo inbegriffen. Wenn ich arbeiten ausserhalb des Angebots durchführen darf, profitierst Du von einem Preisnachlass von 10% bzw. 20%

Hinweis zum Preisnachlass beim Angebot AdWords „Pro“. In diesem Angebot sind sämtliche Arbeiten innerhalb von AdWords bereits inbegriffen. Vom Preisnachlass kannst Du profitieren wenn Arbeiten ausserhalb von AdWords stattfinden, welche aber AdWords betreffen.

Beispielsweise wenn Du neu mit Google Shopping werben möchtest. Ist die Erstellung der Shopping Anzeige inbegriffen. Die Erstellung des neuen Datenfeeds bei Deinem Onlineshop und die Erstellung des Merchant Centers nicht. Hier kannst Du vom Preisnachlass profitieren.

Leistungsbericht

Quartalsweise sende ich Dir einen kurzen Leistungsbericht zu. Hier erhältst Du eine Übersicht der wichtigsten Eckdaten Deiner Kampagnen inkl. einer verständlichen Erklärung. So bist und bleibst Du informiert was mit Deinen Kampagnen läuft. Sollen Deine Ziele der Kampagnen geändert werden, können diese anhand des Berichtes besprochen werden und ggf. umgesetzt werden.

Jeweils einmal im Jahr, kurz vor dem Abo-Ende erhält Du einen detaillierten Leistungsbericht inkl. den durchgeführten Optimierungen. Wenn gewünscht werden bei einer Abo-Verlängerung neue Ziele besprochen und definiert.

Jahresabo

Die Laufzeit der „Service und Betreuung“ Angebote beträgt jeweils ein Jahr. Einen Monat vor Abo-Ende wird die Rechnung für die nächste Abonnementsperiode zugestellt. Wird diese fristgerecht beglichen, läuft der Service weiter.

Eine Kündigung ist jeweils nicht nötig, aber erwünscht. Bei Nichtbezahlen der Rechnung erschlischt der Service jeweils automatisch.

Die Rückerstattungen von bereits bezahlten Monaten ist nicht möglich.

1 Website / Installation

Werden mehrere Websiten innerhalb eines AdWords Kontos verwaltet, gelten die obenstehenden Angebote jeweils pro Website bzw. Installation.
Subdomains gelten als eigene Webseite / Installation.

Kundencenter

Bei diesen Angeboten verknüpfe ich Deinen AdWords Account mit meinem Kundencenter. So kann ich als Verwalter stets auf Dein AdWords Konto zugreifen, ohne dass ich dabei Dein Login benötige.

Zudem behältst Du Dein eigenes Login. So kannst Du jederzeit auf Dein AdWords Konto zugreifen und die Leistung selber prüfen oder wenn gewünscht auch eigene Änderungen/Neuerungen durchführen. Daher hast Du jederzeit 100%- Kontrolle über Dein Konto.

So können im AdWords Konto unter „Tools – Änderungsverlauf“ die jeweiligen Änderungen von mir oder von Dir auch nachvollzogen werden. Gute Sache, so bleibt nichts geheim und Du hast die volle Kontrolle über meine Arbeit.

Fragen und Bestellung

Direkt oben bei den Angeboten, per E-Mail an karin@lichtweb.ch oder telefonisch.